Sommer Kinderprogramm 2021 der BfHallstatt

29. Juli Donnerstag Märchenwanderung ( Pflanzenmärchen Königskerze……. )

Wo: Treffpunkt Feuerwehrdepot Hallstatt

Wann: 9 – ca.12Uhr

Gutes Schuhwerk und etwas zu trinken mitbringen

 

10. August Dienstag Laurentius – Freund der Verfolgten Sage - Sternschnuppen schauen

Wo: Treffpunkt Hundeplatz im Echerntal

Wann: 19 – ca.22Uhr

Mitzubringen wenn vorhanden: Taschenlampe, Fernglas, Decke oder Turnmatte und Trinken.

 

26. August Donnerstag Waldpädagogische Wanderung mit Martin Steyrer

Treffpunkt: Feuerwehrdepot Hallstatt

Wann: 9 – ca. 12 Uhr

Mitzubringen gutes Schuhwerk und etwas zu trinken

Für anschließende Jause ist gesorgt!

Kinder unter 6 Jahren mit Begleitung, ab 6 Jahren auch ohne Begleitung.

 

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf schönes Wetter!

 

Telefonnummer für Anmeldung: 0664/8955429

 

Siegrid, Renate, Isabelle und Kerstin

 

Malnachmittag mit Josef Feurer

Am 22.Juli erlebten die Kinder bei der Almhütte am Badeplatz einen Malnachmittag mit Josef Feurer

 

Mit dem Bummelzug auf die Plankensteinalm

Leni und Clemi die beiden Wichtelkinder begrüßten uns auf der Plankensteinalm, von wo aus wir die Wichtelwanderung starteten. Wir halfen den Almwichtel Heu einzubringen, trafen die Luftwichtel, den Jäger- und Wildererwichtel, den Königswichtel und die Eule Elsa. Es war eine aufregende und erlebnisreiche Wanderung.

 

Kinderprogramm im Winterhalbjahr

Unsere Bastel-und Spielstunden können wegen dem Coronavirus leider nicht stattfinden.

 

Unser Winterprogramm läuft seit Anfang Oktober 2018.   Wir bieten im Winterhalbjahr für Kinder vom Kindergartenalter bis ins NMS-Alter ein wöchtenliches Programm an. Eingeladen sind alle Kinder jeden Freitag von 14:00 bis 16:00 im Benefizium.

Wir bedanken uns bei der katholischen Pfarrgemeinde Hallstatt, die für die Kinder das Benefizium unentgeltlich zur Verfügung stellt, und damit ein kostenloses Kinderprogramm ermöglicht.

 

Kinderfest 2018

Das Kinderfest 2018 war ein Riesen-Erfolg. Bei unerwartet gutem Wetter wurden die vielen Atrraktionen mit Begeisterung angenommen. Das Highlight war wieder einmal der Schaumteppich.

Wir danken allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dieses schöne Fest erst möglich gemacht haben und freuen uns schon auf das Kinderfest 2019!

 

Großes Kinderfest

Waldpädagogische Wanderung - ein Erfolg

Am Freitag, den 26. Juni 2015 ab 14:30 fand unsere Waldpädagogische Wanderung für Kinder statt.

Bei idealen Wetterbedingungen wanderten 24 Kinder und 11 Erwachsene unter der Leitung des Waldpädagogen Gerhard Scherer und unseres Revierförsters Norbert Maier entlang des Waldbachs durch den Forst.

Dabei lernten die Kinder das richtige Verhalten im Wald, die Unterschiede zwischen giftigen und ungiftigen Pflanzen und verschiedene Baumarten kennen.

Jedes Kind pflanzte am Ende der Wanderung sein persönliches Lebensbäumchen. Zum Ausklang wurden bei der Schießstatt der Armbrustschützen Würstel gegrillt und Steckenbrot gebacken. Wir bedanken uns bei den Armbrustschützen und bei Frau Sylvie Krumböck, die für jedes Kind ein Eis spendiert hat.