Kinderfest

Kinderprogramm im Winterhalbjahr

Unser Winterprogramm läuft seit Anfang Oktober 2018.   Wir bieten im Winterhalbjahr für Kinder vom Kindergartenalter bis ins NMS-Alter ein wöchtenliches Programm an. Eingeladen sind alle Kinder jeden Freitag von 14:00 bis 16:00 im Benefizium.

Wir bedanken uns bei der katholischen Pfarrgemeinde Hallstatt, die für die Kinder das Benefizium unentgeltlich zur Verfügung stellt, und damit ein kostenloses Kinderprogramm ermöglicht.

 

Kinderfest 2018

Das Kinderfest 2018 war ein Riesen-Erfolg. Bei unerwartet gutem Wetter wurden die vielen Atrraktionen mit Begeisterung angenommen. Das Highlight war wieder einmal der Schaumteppich.

Wir danken allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dieses schöne Fest erst möglich gemacht haben und freuen uns schon auf das Kinderfest 2019!

 

Großes Kinderfest

Waldpädagogische Wanderung - ein Erfolg

Am Freitag, den 26. Juni 2015 ab 14:30 fand unsere Waldpädagogische Wanderung für Kinder statt.

Bei idealen Wetterbedingungen wanderten 24 Kinder und 11 Erwachsene unter der Leitung des Waldpädagogen Gerhard Scherer und unseres Revierförsters Norbert Maier entlang des Waldbachs durch den Forst.

Dabei lernten die Kinder das richtige Verhalten im Wald, die Unterschiede zwischen giftigen und ungiftigen Pflanzen und verschiedene Baumarten kennen.

Jedes Kind pflanzte am Ende der Wanderung sein persönliches Lebensbäumchen. Zum Ausklang wurden bei der Schießstatt der Armbrustschützen Würstel gegrillt und Steckenbrot gebacken. Wir bedanken uns bei den Armbrustschützen und bei Frau Sylvie Krumböck, die für jedes Kind ein Eis spendiert hat.