Parken im Steingraben

Das ungebremste Wachstum des PKW-Tourismus in Hallstatt führt auch dazu, dass die Ränder der Landesstraße von der Gosaumühle bis zum Tremischen vollgeparkt sind. Wir befürworten, dass illegal und gratis parkende Fahrzeuge abgeschleppt werden. Wir wollen aber eine Ausnahmeregelung für einheimischen Hüttenbesitzer.

 

Ausnahmeregelung für einheimischen Hüttenbesitzer

In der GR Sitzung vom 24. 7. 2019 haben wir uns vehement dafür eingesetzt, dass für die einheimischen Hüttenbesitzer eine Ausnahmeregelung geschaffen wird. Unser Vorschlag ist, dass die Gemeinde Hallstatt die Ausweichen oberhalb der Hütten am seeseitigen Straßenrand vom Land OÖ. pachtet und dann ausschließlich den einheimischen Hüttenbesitzern zur Verfügung stellt. Die SPÖ/ÖVP Mehrheit war mit dem Argument "das geht nicht" dagegen, aber wir denken, dass auch bei dieser Frage unser Standpunkt früher oder später übernommen wird.