Verkehrskonzept - Arbeitsgruppe

Erste  Sitzung der Arbeitsgruppe

Bei der ersten Sitzung der Arbeitsgruppe haben am 4. 7. 2018 10 Bürger_innen und 9 Vertreter der Stakeholder über den Zustand und die Zukunft des Tourismus in Hallstatt gesprochen.

Es herrschte breite Übereinstimmung, dass zu viele Stundentouristen im Ort sind und für die Zukunft eine deutliche Reduktion der Besucherzahl anzustreben ist. Der Moderator Volker Visotschnig hat ein genaues Fotoprotokoll der Arbeitsgruppensitzung ausgearbeitet. Die wichtigsten Unterlagen zum Verkehrskonzept sind nun auf der website der Marktgemeinde Hallstatt zum download bereitgestellt.

 

Weitere Arbeisgruppensitzungen

Bis Mitte Oktober 2018 hat die Arbeitsgruppe bisher drei Mal getagt und unter fachlicher Anleitung bereits zahlreiche konstruktive Vorschläge erarbeitet, die von der Steuerungsgruppe aufgenommen worden sind.

 

Der Planungsprozess wird voraussichtlich mit Ende 2018 abgeschlossen sein.