Warum Bürgerliste für Hallstatt (BfH)

Erinnert ihr euch? ...

 

  • ein Schranken an der Ortseinfahrt, der 24 Stunden geschlossen ist:

„Das kann man auf keinen Fall machen“

 

  • die Zahl der Busse beschränken und die Parkgebühr erhöhen:

„Nein, das geht nicht“

 

  • ein Wochenmarkt in Hallstatt:

„Na, für die paar Hanseln, der wird nicht lange überleben“

 

  • gegen die Wildparker vorgehen:

„Da kann man halt nichts dagegen machen“

 

 

Durch die BfH ging dann doch Vieles – nicht weil man in Gemeinderatssitzungen auf uns gehört hätte, aber durch Eigeninitiative und Arbeitseinsatz (Wochenmarkt) oder den Druck der Bevölkerung (Verkehrskonzept mit Bürgerbeteiligung) konnten die Bürger*innen für Hallstatt doch Einiges anstoßen und bewegen.

 

Es kann mehr sein und es kann schneller gehen. Dafür brauchen wir jetzt eure Stimme. Nur wenn die absolute Mehrheit der SPÖ fällt, können die Bürg*innen für Hallstatt mehr für unseren Ort erreichen.

 

Keine Fraktion im Gemeinderat - nicht die SPÖ, nicht die ÖVP, auch nicht die BfH - hat für alles immer die einzig wahre Lösung.

 

Erst durch den Ausgleich verschiedenster Interessen können gute Lösungen für möglichst Viele gefunden werden. Je mehr Köpfe überlegen und Argumente vorbringen, je mehr Stimmen gehört werden, desto besser ist das für uns alle.